OV-Mitte zu Gast bei der Jüdischen Kultusgemeinde Dresden

Wir laden unsere Mitglieder zu unserer nächsten Ortsvereinsversammlung mit Dr. Herbert Lappe ein. Zusammen werden wir uns die neue Synagoge der Jüdischen Kultusgemeinde auf dem Gelände des alten Leipziger Bahnhofs anschauen. Wir treffen uns am Donnerstag, den 17.11. um 19 Uhr in der Neuen Synagoge, Eisenbahnstraße 1, 01097 Dresden. Das Gebäude befindet sich hinter der

Oktober im Zeichen der Kommunalpolitik

Im Oktober wollen wir uns in unserem Ortsverein mit der Dresdner Kommunalpolitik beschäftigen. Mitgliederversammlung mit unserer Stadträtin Eileen Mühlbach Es ist Halbzeit im Stadtrat. Vor ca. zweieinhalb Jahren fand die letzte Stadtratswahl statt. Was haben wir als SPD erreicht und welche Projekte stehen an? Um diese Frage zu beantworten, werden wir bei unserer Mitgliederversammlung diesen

Komm vorbei: OV-Mitte-Termine im September

Die Sommerpause ist vorbei, das neue Schuljahr hat begonnen und auch der politische Betrieb läuft inzwischen wieder auf vollen Touren.
Im Verlauf des Septembers gibt es einige Termine für unser OV-Mitglieder um politisch aktiv zu werden.

Sommerliche Mitgliederversammlung am 18.8.

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 18. August 2022 um 18:00 Uhr im SPD-Bürgerbüro SÜD POL auf der Nürnberger Straße 2/4, 01187 Dresden. Wir wollen gemeinsam grillen und uns mit Nominierungen und Anträgen für den anstehenden SPD Unterbezirksparteitag beschäftigen.

Nächste Mitgliederversammlung am 21.7.

Unsere Mitgliederversammlung im Juli wollen wir nutzen, um über die derzeitig steigenden Preise und die Inflation zu sprechen und uns darüber zu informieren, was unsere Bundesregierung tut, um die Auswirkungen zu bekämpfen. Wir freuen uns sehr, dass dafür unser Bundestagsabgeordneter Carlos Kasper zu Besuch sein wird. Als Finanzpolitiker wird er uns spannende Einblicke über die