Die Sommerpause ist vorbei, das neue Schuljahr hat begonnen und auch der politische Betrieb läuft inzwischen wieder auf vollen Touren.
Im Verlauf des Septembers gibt es einige Termine für unser OV-Mitglieder um politisch aktiv zu werden.

Friedrichstädter Stadtteilfest am Samstag 10.9.

Schon am nächsten Samstag, den 10. September findet das Friedrichstädter Stadtteilfest statt, an dem wir uns mit einem SPD-Stand beteiligen werden. Wir wollen mit den Menschen in der Friedrichstadt ins Gespräch kommen und herausfinden, wo im Stadtteil „der Schuh“ besonders drückt.

Einladung zur Ortsvereinssitzung am 15.9.

Am 15. September 2022 um 19:00 Uhr treffen wir uns im Kultur Forum des riesa efau, Wachsbleichstraße 4A zu unserer nächsten Mitgliederversammlung. Wir wollen uns an diesem Tage mit den Anträgen und Kandidaturen zum Unterbezirksparteitag und dem aktuellen Stand der Haushaltsverhandlungen im Sächsischen Landtag beschäftigen.

Unterbezirksparteitag am 17.9.

Am Samstag, den 17.9. folgt dann mit dem Unterbezirksparteitag ein wichtiger Termin für die gesamte Dresdner SPD. Auf dem Parteitag finden Wahlen für den neuen Unterbezirksvorstand und zahlreiche weitere Parteiämter statt. Daneben wollen wir eine Vielzahl von inhaltlichen Anträgen beraten und beschließen. Alle Infos und die Anmeldung zum Parteitag findest Du hier:
https://www.spd-dresden.de/parteitag2022/

AG Kommunalpolitik ab 22.9.

Unsere Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik trifft sich erneut am Donnerstag, 22. September um 19:00 Uhr in der Hauptstadtvertretung, Bergmannstraße 50. Wenn Du Interesse an kommunalpolitischen Themen hast, bist Du herzlich eingeladen.

OV-Wandertag am 24. oder 25.9.

Am Samstag, 24. oder Sonntag, 25. September wollen wir dann eine alte Tradition des OV-Mitte wieder aufleben lassen und gemeinsam auf Wanderschaft gehen. In der Corona-Zeit war das leider so nicht möglich. In diesem Jahr soll der „OV-Mitte Wandertag“ nun wieder stattfinden. Eine Einladung und alle genauen Infos bekommen alle OV-Mitglieder rechtzeitig vorher per E-Mail.