Vortrag und Diskussion bei der SPD Mitte mit Prof. Dr. Julia Schulze-Wessel am 6. Juni

Der praktizierte Sozialismus im Osten Europas mit allen seinen Begleiterscheinungen hat kein gutes Licht auf die Lehren von Karl Marx geworfen. Doch in Zeit von Umweltverschmutzung, Finanzkapitalismus und Flüchtlingsströmen erfährt der deutsche Philosoph eine Renaissance, gerade in diesem Jahr, in dem sich sein Geburtstag zum 200. Mail jährt. Seine Untersuchungen zur Verelendung von Lohnbeschäftigten gewinnt wieder zunehmend an Interesse im Angesicht des Auseinandertriftens von Arm und Reich. Der SPD Ortsverein Dresden-Mitte hat das Marx-Jahr zum Anlass genommen sich eine ausgewiesene Kennerin des Marxschen Werkes einzuladen: Die Politikwissenschaftlerin Prof. Dr. Julia Schulze-Wessel. Frau Schulze-Wessel, derzeit Vertretungsprofessorin für politische Theorie und Ideengeschichte an der Universität Leipzig wird das Werk des Philosophen im Lichte aktueller wirtschaftlicher und politischer Probleme unter die Lupe nehmen und auf die Frage eingehen: „Was sagt uns Karl Marx heute noch?“ Im Anschluss an ihren Vortrag besteht, wie üblich die Möglichkeit für ausgiebige Diskussionen. Alle interessierten Dresdner sind dazu herzlich eingeladen.

Wir laden also herzlich ein zu:

Was sagt uns Karl Marx heute noch?
Diskussionsveranstaltung der SPD Mitte mit Prof. Dr. Julia Schulze-Wessel
Mittwoch 6. Juni 2018, um 18:30 Uhr
Sportcasino des SSV Turbine Dresden e.V.
Pfotenhauerstraße 79, 01307 Dresden