SPD Mitte lädt am 15.2. zur Diskussion mit dem stellvertretenden Pressesprecher der SPD im Landtag

Im September sind Bundestagswahlen. Mit der Nominierung von Martin Schulz als SPD-Kanzlerkandidat und den damit verbundenen guten Umfragewerten verspricht der Bundestags-wahlkampf spannend zu werden. Doch wie wird der Wahlkampf heute, im 21. Jahrhundert ablaufen? Werden wie in den USA plötzlich Fake-News ebenso eine wichtige Rolle spielen? Werden die Sozialen Medien großen Einfluss auf den Wahlausgang haben? Ist der klassische Straßenwahlkampf noch relevant? Und: Wie will die SPD ihren Wahlkampf führen? Um all diese Fragen einmal gründlich zu beleuchten, lädt der Ortsverein Mitte der Dresdner Sozialdemokraten alle interessierten Dresdner zu einem Diskussionsabend mit Marc Dietzschkau, ein. Der Diplom-Informatiker ist als stellvertretender Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion sowie Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion mittendrin im politischen PR-Geschäft. Dietzschkau wird die Trends moderner Wahlkämpfe beleuchten und einen Einblick geben in die Wahlkampfüberlegungen der Sachsen-SPD zur Bundestagswahl.

Wir laden also herzlich ein zu:

Wahlkampf im 21. Jahrhundert: Zwischen Fake-News und Straßenständen
Diskussionsveranstaltung der SPD Mitte mit dem stellv. Pressesprecher der Landtagsfraktion Marc Dietzschkau
Mittwoch 15. Februar 2016, um 18:30 Uhr
SPD-Bürgerbüro, Pfotenhauerstraße 5