Wir laden alle Mitglieder herzlich zu unserer nächsten Ortsvereinssitzung am Mittwoch, den 13.10.2021 um 19:00 Uhr in den Johannstädter Kulturtreff (Elisenstraße 35, 01307 Dresden) ein.

Zu besprechen gibt es vieles: Die SPD hat bundesweit die Wahlen gewonnen, gleichzeitig ist und bleibt die AFD in Sachsen stärkste Kraft. Bei den Erstwählern gewinnt überraschend die FDP an Zuspruch und die Grünen bleiben weit unter ihren Erwartungen. Wir möchten mit Dir darüber sprechen, was das alles für uns bedeutet und wie es nun weitergehen kann. Bis zu einer neuen handlungsfähigen Regierung ist es noch ein weiter Weg. Sondierungen, Koalitionsverhandlungen und Koalitionsvertrag – wir wollen klären, was die nächsten Schritte sein können.

Außerdem soll auch Zeit für Eure eigenen Fragen und Themen sein. Bist Du neu in der SPD und weißt nicht, wie und wo Du Dich engagieren kannst? Oder vielleicht bis auch Du schon länger dabei und möchtest Dich zukünftig mehr einbringen? In jedem Fall bist Du herzlich eingeladen! Komm vorbei und wir sprechen darüber, wie es nun weitergehen kann.

Wichtig: Da wir uns immer noch in einer Pandemie befinden und die Inzidenzen in Dresden weiter steigen, gilt für diese Ortsvereinssitzung eine 3G-Regel. Das heißt eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Du vollständig gegen COVID19 geimpft oder genesen bist oder einen tagesaktuellen Test vorweisen kannst.