Sabine Friedel (MdL) gibt bei der SPD Mitte Einblick in die umfangreichen Änderungen

Dass an Sachsens Schulen vieles besser werden muss, darüber herrscht Einigkeit. Das neue Sächsische Schulgesetz welches in Kürze vom Landtag verabschiedet wird, soll wesentlich dazu beitragen. Das umfangreiche Gesetz hat einen langen Weg hinter sich. Zahlreiche intensive Diskussionsrunden zwischen SPD und CDU waren nötig. Der Entwurf des Kultusministeriums wurde schließlich von den Landtagsabgeordneten noch einmal in vielen Punkten umfassend verändert, auch gerade auf Anregung vieler Bürger, Lehrer, Schülervertreter und Gewerkschaften. Das Endprodukt kann sich sehen lassen: Festgeschriebener Schulschließungsstopp, Schulsozialarbeiter für jede Schule, mehr Spielraum für jede einzelne Schule, mehr Geld für Inklusion an Grundschulen, zentrale Berufschulnetzplanung usw. Sabine Friedel, als bildungspolitische Sprecherin der Landtags-SPD mitten im Geschehen, wird über die geplanten Neuerungen am 12. April in einer öffentlichen Veranstaltung der SPD Dresden Mitte berichten und insbesondere die Frage beantworten: Was bringt das neue Gesetz eigentlich ganz konkret für Sachsens Schulen und jede einzelne Schülerin, jeden einzelnen Schüler?

Wir laden also herzlich ein zu:

Sachsens neues Schulgesetz: Was bringt es den Schülern?
Diskussionsveranstaltung der SPD Mitte mit SPD-Landtagsabgeordneter Sabine Friedel
Mittwoch 12. April 2017, um 18:30 Uhr
Bürgerbüro „Rote Pfote“