SPD Ortsverein Mitte lädt am 14. September zur Diskussion mit Finanzberater und DGB-Experten

Die Rente ist sicher, hieß es einst. Doch in Zeiten bunter wenn nicht gar löchriger Arbeitsbiografien und wachsendem Niedriglohnsektor ist die staatliche Altersrente oftmals nicht mehr ausreichend für den Lebensunterhalt. Hilft da das Anheben des Renteneintrittsalters? Wie sieht es also aus heutzutage mit der Rente und der aktuellen Lage der Rentenkassen? Herrscht da noch Generationengerechtigkeit? Bekommen heutige Rentner genug? Werden künftige Rentnergenerationen genug ausbezahlt bekommen jeden Monat? Um all diese Fragen einmal gründlich zu beleuchten lädt der Ortsverein Mitte der Dresdner Sozialdemokraten alle interessierten Dresdner zu einem Diskussionsabend mit Finanzberater Christian Schuh und Werner Schuh vom DGB Sachsen ein.

Wir laden also herzlich ein zu:

Arbeiten bis zum Umfallen und dann Mini-Rente?
Diskussionsveranstaltung der SPD Mitte
Mittwoch 14. September 2016, um 18:30 Uhr
Sportcasino des SSV Turbine Dresden e.V.
Pfotenhauerstraße 79, 01307 Dresden