Apr
6
Do
Online-Vorstandssitzung April 2023
Apr 6 um 19:00

Unser Ortsvereinsvorstand trifft sich zur monatlichen Online-Vorstandssitzung.
Wir wollen unter anderem die nächsten Sitzungen vorbereiten und die anstehenden Aufgaben besprechen.
Die Treffen des Vorstands sind offen für alle OV-Mitglieder.
Eine entsprechende Einladung mit den Zugangsdaten hast Du als Mitglied bereits per E-Mail erhalten.
Falls nicht, dann melde Dich bei uns per E-Mail oder WhatsApp.

Apr
20
Do
OV-Sitzung zum Thema „Arbeitskampf und Gewerkschaftsarbeit“
Apr 20 um 19:00

Bei unserer nächsten Ortsvereinssitzung wollen wir uns mit dem Thema „Arbeitskampf und Gewerkschaftsarbeit“ beschäftigen.
Wir freuen uns, dass uns Daniel Herold von ver.di Input zu den derzeitigen Tarifrunden und Streiks geben und im Anschluss mit uns diskutieren wird.
Dazu treffen wir uns am Donnerstag, 20.4. in den Räumlichkeiten von ver.di im Gewerkschaftshaus, Schützenplatz 14 in Raum 504 (5. Etage).

Apr
27
Do
Online-Treffen der AG Kommunalpolitik
Apr 27 um 19:00

Unsere Arbeitsgemeinschaft Kommunalpolitik triff sich am Donnerstag, 27.4. online zu einer Videokonferenz.
Wenn Du Interesse an kommunalpolitischen Themen hast, dann bist Du herzlich eingeladen.
Die Zugangsdaten haben alle OV-Mitglieder per E-Mail erhalten.
Falls Du sie nicht bekommen hast oder eine Frage hast, wende Dich bitte an den Vorstand.

Mai
4
Do
Online-Vorstandssitzung Mai 2023
Mai 4 um 19:00

Unser Ortsvereinsvorstand trifft sich zur monatlichen Online-Vorstandssitzung.
Wir wollen unter anderem die nächsten Ortsvereins-Sitzungen vorbereiten und die aktuellen Themen besprechen.
Die Treffen unseres Vorstands sind offen für alle OV-Mitglieder.
Eine entsprechende Einladung mit den Zugangsdaten hast Du als Mitglied bereits per E-Mail erhalten.
Falls nicht, dann melde Dich bei uns per E-Mail oder WhatsApp.

Mai
25
Do
Mitgliederversammlung im Mai 2023
Mai 25 um 19:00

Da unser regulärer OV Termin diesmal auf einen Feiertag fällt, treffen wir uns am 25. Mai um 19:00 Uhr zu unserer Mitgliederversammlung zum Thema „Globus und Co: Was passiert im Stadtbezirk?“. Wir freuen uns, dass Stefan Engel, Stadtrat und erfahrener Kommunalpolitiker, als Gast dabei sein wird. Neben einem Bericht zum Stand des Bauprojektes Globusmarkt in der Friedrichstadt wird es auch die Möglichkeit geben, allgemein Fragen loszuwerden.

Jun
8
Do
Online-Vorstandssitzung im Juni 2023
Jun 8 um 19:00

Unser Vorstand trifft sich für seine regelmäßige Sitzung per Video-Konferenz um die nächsten OV-Sitzungen vorzubereiten und aktuelle Aufgaben zu besprechen.
Die Treffen unseres Vorstands sind offen für alle OV-Mitglieder.
Eine entsprechende Info mit den Zugangsdaten hast Du als Mitglied bereits per E-Mail erhalten.
Falls nicht, dann melde Dich bei uns per E-Mail oder WhatsApp.

Jun
15
Do
Mitgliedervollversammlung im Juni 2023
Jun 15 um 19:00

Bei unserer Mitgliedervollversammlung wollen wir uns vor allem mit den anstehenden Wahlen im nächsten Jahr und möglichen Kandidaturen dafür beschäftigen.
Und wir wollen die Gelegenheit nutzen und Nachwahlen für unseren Ortsvereinsvorstand durchführen.

Jul
6
Do
Vorstandssitzung im Juli 2023
Jul 6 um 19:00

Unser Ortvereins-Vorstand trifft sich zu seiner monatlichen Sitzung. Unsere Vorstandssitzungen finden generell mitgliederöffentlich statt. Du kannst also auch dann dazukommen und mitdiskutieren, wenn du nicht im Vorstand bist. Wir freuen uns über jeden Input!

Jul
20
Do
Sommertreffen des OV-Mitte im Juli 2023
Jul 20 um 21:02

Wir treffen uns zu unserer monatlichen Ortsvereinssitzung diesmal im SPD-Bürgerbüro Südpol in Dresden-Plauen.
Das Treffen soll eine offene, gemütliche Runde ohne konkretes Thema werden.
Bring gern etwas zu essen oder Snacks mit, die Getränke werden vom OV bereitgestellt.

Aug
17
Do
Vernetzungstreffen mit dem OV Neustadt
Aug 17 um 19:00

Zum Ende der Ferienzeit wollen wir ein weniger inhaltliches Treffen abhalten und uns stattdessen mit den Genossinnen und Genossen des SPD-Ortsvereins Dresden-Neustadt vernetzen.

Wir werden uns dafür am Donnerstag, 17.8. um 19 Uhr in der Genossenschaft, Kamenzer Straße 12 treffen. Kommt gern dazu.