Bundesparteivorstandsmitglied Baumann-Hasske (MdL) erläutert am 14. Februar den Koalitionsvertrag

Finanz-, Arbeits- und Außenministerium und ein Koalitionsvertrag mit sozialdemokratischer Handschrift, aber eine Bundesregierung ohne Siegmar Gabriel? Beschränkungen bei den sachgrundlos befristeten Arbeitsverhältnissen aber Seehofer als AfD-Abwehr-Heimatminister? Erhöhungen bei Bafög und Meister-Bafög sowie Sicherung des Rentenniveaus aber keine wirkliche Wende bei der Einwanderungspolitik?

Die Liste ließe sich endlos fortsetzen. Vor dem bundesweiten SPD- Mitgliederentscheid über den mit CDU und CSU ausgehandelten Koalitionsvertrag diskutiert der SPD Ortsverein Dresden Mitte über die Ergebnisse der Verhandlungen und über die Frage: Groko oder doch lieber keine Groko? Als kompetenten Berichterstatter über die Vorgänge in Berlin hat sich der Ortsverein dazu den Landtagsabgeordneten Harald Baumann-Haske eingeladen. Als Mitglied im Bundesvorstand der SPD wird er einen Blick hinter die Kulissen gewähren. Der gut informierte und vernetzte SPD-Politiker wird dabei nicht nur die Inhalte und Kompromisse des Koalitionsvertrages aus SPD-Sicht beleuchten, sondern auch über die durchaus kontroversen Diskussionen im Bundesvorstand berichten. Im Anschluss an seinen Bericht besteht die Möglichkeit für ausgiebige Diskussionen. Alle interessierten Dresdner sind dazu herzlich eingeladen.

Wir laden also herzlich ein zu:

Groko oder doch lieber keine Groko?
Diskussionsveranstaltung der SPD Mitte mit SPD-Bundesvorstandsmitglied
Harald Baumann-Hasske
Mittwoch 14. Februar 2018, um 18:30 Uhr
Sportcasino des SSV Turbine Dresden e.V.
Pfotenhauerstraße 79, 01307 Dresden