Feb
15
Do
Mitgliederversammlung Februar 2024
Feb 15 um 19:00

Bei der letzten Mitgliederversammlung haben wir viel über die aktuelle Lage der SPD gesprochen.
Bei unserer nächsten Mitgliederversammlung im Februar wollen wir diese Diskussion als Grundlage für ein Gespräch mit unseren Mandatsträger:innen nutzen.
Dafür werden unsere beiden Dresdner SPD-Vorsitzenden, die Bundestagsabgeordnete Rasha Nasr und der Landtagsabgeordnete Albrecht Pallas, zu Gast sein.
Wir freuen uns auf Dein Kommen und eine konstruktive Diskussion.

Mrz
4
Mo
Treffen AG Kommunalpolitik
Mrz 4 um 19:00 – 21:00

Die AG Kommunalpolitik des SPD-Ortsvereins Dresden-Mitte trifft sich am Montag, 4. März um 19:00 Uhr.
Wir wollen die anstehenden Aufgaben für der Wahlkampf zur Kommunalwahl 2024 besprechen.
Als Mitglied unseres Ortsvereins bist Du dazu herzlich eingeladen.
Wir treffen uns im SPD-Büro „Die Genossenschaft“ auf der Kamenzer Straße 12.

Mrz
7
Do
Online-Vorstandssitzung im März 2024
Mrz 7 um 19:00 – 21:00

Der Vorstand unseres SPD-Ortsvereins trifft sich am Donnerstag, 7. März, um 19:00 Uhr um die anstehenden Aufgaben zu besprechen.
Die Treffen sind offen für alle Mitglieder des Ortsvereins. Wenn Du Interesse hast, komm einfach dazu.
Wir treffen uns online in Form einer Videokonferenz. Den Link hast Du als Ortsvereins-Mitglied zusammen mit der Einladung per E-Mail erhalten.
Falls nicht, wende Dich bitte per E-Mail an willkommen@spd-dresden-mitte.de.

Mrz
8
Fr
Infostand zum Frauentag 2024
Mrz 8 um 14:00 – 18:00

Auch in diesem Jahr nehmen wir den Internationalen Frauentag zum Anlass und sind als SPD-Ortsverein Dresden-Mitte zusammen mit den Jusos Dresden und den SPD-Frauen Dresden in der Innenstadt von Dresden mit einem Infostand und einer Verteilaktion präsent.

Mrz
18
Mo
Infostand Pfotenhauer Straße
Mrz 18 um 16:00 – 18:00

Wir wollen mit einem Infostadt in der Dresdner Johannstadt präsent sein und mit den Menschen im Stadtteil ins Gespräch kommen.
Wenn Du uns dabei unterstützen möchtest, dann komm gerne dazu.
Wir treffen uns am Montag, 18. März, um 15:45 Uhr auf dem Vorplatz zum Konsum/Aldi an der Pfotenhauer Straße.

Mrz
21
Do
Mitgliederversammlung März 2024
Mrz 21 um 19:00 – 21:00

Mitgliederversammlung – How to Wahlkampf

Die heiße Wahlkampfphase steht an, erste Infostände fanden schon statt und die Planungen rund um Plakate, Flyer und Co. sind im vollen Gange. Viele von euch fragen sich sicher, wie sie im Wahlkampf helfen können und was es zu beachten gibt. Daher wollen wir die Mitgliederversammlung im März nutzen, um all eure Fragen rund um den Wahlkampf zu klären und die Überlegungen zur thematischen Ausrichtung des Wahlkampfes für den Stadtbezirksbeirat zu finalisieren.

Wir werden uns für diese Mitgliederversammlung am Donnerstag, den 21. März um 19:00 im SPD-Abgeordnetenbüro „Die Genossenschaft“, Kamenzer Straße 12, 01099 Dresden treffen.

Unsere Mitgliederversammlungen sind offen für alle interessierten SPD-Mitglieder.
Wir freuen uns auf Dein Kommen.

Apr
4
Do
Online-Vorstandssitzung im April 2024
Apr 4 um 19:00 – 21:00

Der Vorstand unseres SPD-Ortsvereins trifft sich am Donnerstag, 4. April, um 19:00 Uhr um die anstehenden Aufgaben zu besprechen.
Die Treffen sind offen für alle Mitglieder des Ortsvereins. Wenn Du Interesse hast, dann schreib eine Mail an willkommen@spd-dresden-mitte.de.

Apr
13
Sa
Elbwiesenreinigung 2024
Apr 13 um 9:00

Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns als SPD Ortsverein Dresden-Mitte an der Elbwiesenreinigung. Wir wollen gemeinsam anpacken und etwas für die Sauberkeit unseres Stadtbezirks und die Umwelt tun.

Wir treffen uns daher am Samstag, 13. April um 9:00 Uhr am Eingang des Ostra Sportparks an der Kreuzung Pieschener Allee und Rudolf-Harbig-Weg. Jede:r bleibt so lang, wie er / sie es möchte. Ein paar Handschuhe und Müllsäcke haben wir da, wenn Du selbst Handschuhe oder Müllgreifer mitbringen kannst, wäre das gut.

Apr
18
Do
Mitgliederversammlung April 2024
Apr 18 um 19:00 – 21:00

Unsere Mitgliederversammlung im April 2024 steht unter dem Thema „Zeitenwende – und was jetzt?“.
Dabei soll es um die SPD-Verteidigungspolitik, die aktuelle Situation der Bundeswehr sowie die Militärhilfe für die Ukraine gehen.
Wir treffen uns am Donnerstag, den 18. April um 19 Uhr im SPD-Bürgerbüro „Die Genossenschaft“ auf der Kamenzer Straße 12.
Die Treffen unseres Ortsvereins sind offen für alle SPD-Mitglieder.
Wir freuen uns, wenn Du mit dabei bist.

Apr
20
Sa
Nachbarschafts.Dialog und Stadtteilspaziergang „Grüner Bogen“
Apr 20 um 13:00 – 14:30

Nachbarschafts.Dialog

Herzliche Einladung zum Stadtteilspaziergang „Grüner Bogen“
mit einer Vorstellung des Projekts „Grüner Bogen“ an der Reitbahnstraße / Prager Straße
und einem Austausch zu aktuellen Themen.

Mit dabei sind:

  • Klara Geywitz, Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen
  • Petra Köpping, Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt
  • Stefan Engel, Baupolitischer Sprecher der SPD-Stadtratsfraktion
  • Lutz Hoffmann, Stadtbezirksbeirat Dresden Altstadt
  • Elli Martius, SPD Dresden-Mitte