Ortsverein lädt zur monatlichen Sitzung ein – Thema: Neues Aufstellungsverfahren zu Stadtratswahlen

Veröffentlicht am 10.10.2015 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Dresden-Mitte lädt herzlich zur nächsten Ortsvereinssitzung im Oktober ein.

Wann? Mittwoch, 14. Oktober 2015 um 18:30 Uhr
Wer?  Stefan Engel, Juso-Vorsitzender und UBV-Mitglied
Wo? Restaurant „Hot Wok“ (Terrassengasse 1, Ecke Brühlsche Gasse)

In unserer letzten regulären Sitzung in diesem Jahr möchten wir uns noch einmal der Kommunalpolitik zuwenden: Nach der letzten Stadtratswahl gab es einige Kritik am Verfahren zur Aufstellung der Kandidatenlisten. Die selbständige und unabgestimmte Benennung durch die Ortsvereine hatte zur Folge, dass zu anfangs keine einzige Frau der neuen Stadtratsfraktion angehörte. Ebenso sollen die persönlichen Qualifikationen nur unzureichend aufeinander abgestimmt gewesen sein.

Aus diesem Grund beauftragte der Unterbezirksparteitag den Vorstand damit, Änderungen am Aufstellungsmodus zu prüfen und einen entsprechenden Vorschlag für ein reformiertes Verfahren vorzulegen. Als Mitglied des Unterbezirksvorstands möchte Stefan Engel den Diskussionsprozess in den Ortsvereinen begleiten. Stefan wird den beschlossenen Vorschlag vorstellen und gemeinsam mit uns darüber diskutieren.

Wir freuen uns auf einen spannenden politischen Abend und interessante Diskussionen!

 
 

Politik vor Ort

Infos zum Ortsbeirat

Unser Landtagsabgeordneter

Hier treffen Sie mich

Dresden für alle

Versprochen und gehalten

Gegen Nazis. Gegen Faschismus.

Mitglied werden. Mitgestalten.

Soziale Netzwerke

Besucher

Besucher:503006
Heute:5
Online:1