Ortsverein lädt zur monatlichen Sitzung ein – Thema: Jahreshauptversammlung / Vorstandswahlen

Veröffentlicht am 06.01.2016 in Ankündigungen

Der SPD-Ortsverein Dresden-Mitte lädt herzlich zur nächsten Ortsvereinssitzung / Mitgliedervollversammlung im Januar ein.

Wann? Mittwoch, 13. Januar 2016 um 18:30 Uhr
Wo? Restaurant „Hot Wok“ (Terrassengasse 1, Ecke Brühlsche Gasse)

Turnusmäßig wählen die Ortsvereinsmitglieder aller zwei Jahre den Vorstand neu und mit ihm die Revisoren und Delegierten für die Unterbezirksparteitage.

Nach zwei Jahren als Vorsitzender und knapp neun Jahren im Ortsvereinsvorstand möchte ich mich selbst aus dem Vorstand verabschieden und anderen die Möglichkeit geben, die Geschicke des Ortsvereins zu lenken. Für die spannende und interessante Zeit möchte ich all denjenigen danken, mit denen ich in dieser Zeit zusammenarbeiten durfte.

Für die anstehenden Wahlen liegen bereits einige Kandidaturen vor. Überlegt Euch bitte, ob Ihr selbst für einen Vorstandsposten, für das Revisorenamt oder als Delegierter für die Unterbezirksparteitage kandidieren möchtet.

Den zweiten Sitzungsteil würden wir gern dafür nutzen, von Euch Themenwünsche, Anliegen und Interessenlagen für die kommenden Sitzungen zu erfragen. Welche Themen bewegen Euch? Worüber möchtet ihr gern einmal im Ortsverein diskutieren? Wozu würdet ihr einmal mehr erfahren wollen? Welche Menschen sollten wir in den Ortsverein einladen?

Demokratie lebt vom Mitmachen. In diesem Sinne hoffe ich auf eine rege Beteiligung zu unserer Mitgliedervollversammlung!

Sven Houska